KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
Willkommen auf der Seite
des Kröpeliner Sportvereins 47 e.V.
Sektion Kraftsport

Unsere Chronik 2006

1993-1995 1996-1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003
2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

Zum abrufen der Ergebnisse bitte auf das entsprechende Jahr anklicken


Nach dem der Aufstieg in die 1.Bundesliga im Jahr zuvor knapp verfehlt wurde, gab unser  Vereinsvorsitzende Michael Molgedey ein neues Ziel vor. Es mussten 1650 Punkte erreicht werden.Und unsere 1.Mannschaft mit Reiko Kruse, Marco Lamprecht, Enrico Heyden, Normen Holle und Marco Glaser kämpften am ersten Wettkampftag  (21.01.2006) in Kröpelin und wurden mit 1674,89 Punkten Tagessieger vor dem A&V Gräfenhainichen und dem SV Langenbach. Das Ziel wurde erreicht und die Spitze in der Tabelle übernommen.

Am zweiten Wettkampftag reisten wir nach Langenbach ins Erzgebirge. Bis auf Normen Holle, der durch Jon Schulz vertreten wurde und Bundesligaerfahrung sammeln durfte, trat der SV Kröpelin mit der selben Mannschaft wie am ersten Wettkampftag an. Und die Männer legten noch einen drauf, sie erreichten 1699,48 Relativpunkte und waren wieder Tagessieger. Die Tabellenführung war sicher auf Kröpeliner Seite.

Der dritte Wettkampftag führte uns zum A&V Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt, die an zweiter Stelle der Tabelle standen, wir führten mit 166.63 Punkten. Da wir uns viel Vorsprung erkämpft hatten, wechselten wir die Mannschaft aus. An den Start gingen wir mit den drei Junioren Jon Schulz, Marco Glaser und Benno Bartsch. Die aktiven Thomas Dallmann und Michael Molgedey verstärkten die Mannschaft. Und wir holten 1534 04 Punkte und wurden an diesem Wettkampftag zweiter hinter dem Gastgeber A&V Gräfenhainichen. Wir hatten es so erwartet, aber die Tabellenführung gaben wir nicht mehr ab und stiegen am 11.03.2006 auf in die erste Bundesliga der Gruppe Nord.

KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
www.kroepeliner-sv.de
Mitglied im BVDK - Bundesverband der Kraftdreikämpfer e.V.